Institut für Doom-Metal-Qualität

Institut für Doom-Metal-Qualität

Veröffentlichungstermine - Kommunikation ist der Schlüssel

- Posted in Sonstiges Musik by

RANT ON

Wo ist das verdammte Problem? Ein Release einer Vinyl verzögert sich. In diesen jetzigen Zeiten kein Ding. Doch scheinbar ist es sehr sehr schwer, den Besteller davon in Kentnis zu setzen.

Wenn man Pech gehabt hat, hat man die Scheibe monatelang vorbestellt. Doch dann kommt der Relase-Termin, verstreicht und eine Woche später ist die Bestellung noch nicht da. Keine Scheibe, nicht mal eine Tracking-Info.

Dann darf man als Kunde selber anfangen mit suchen. Auf den Facebook, Twitter oder Instragrams der Bands, der Labels. Oder man schaut im Store, bei dem Man bestellt hat... Und? Bingo. Man ließt dass das Release-Datum (welches man sich bei der Bestellung notiert hatte) 2 Wochen oder 4 Wochen nach hinten geschoben wurde. Was ist das für eine Art und Weise mit seinen Kunden umzugehen?

Es kann doch nicht so schwer sein, sein Shop-System nach einer Mailadresse zu durchsuchen und das an alle Kunden zu senden? Wäre keine Problem. Der Kunde wartet sicher gern. Es ist nun mal nicht abzuändern. Aber gewusst hätte man es schon gern.

Auch was gar nicht geht: Bestellen und nach dem Release-Termin erfahren: Pech, gibt es bei uns doch nicht. Schade schade... Auch da muss die Kommunikation viel besser werden zwischen den Distributoren und den Händlern. Es kann doch nicht so schwer sein?!

RANT OFF

Zusammengefasst in einer Englischen Floskel: Communication is KEY

Denkt an eure Kunden, ein zufriedener Kunde kommt gern wieder - da ist eine Verspätung auch wirklich nicht schlimm.